News / Messen - News

03.10.2016 Rückblick Aschheimer Symposium

Das 1. Aschheimer Symposium war ein voller Erfolg. Teilnehmer und Referenten zeigten sich von der Veranstaltung in der Pferdeklinik in Aschheim beeindruckt. Der Kurs zum Tehma "Das 1 x 1 der Lahmheitsdiagnostik am Pferd" wurde von Tierärzten aus ganz Deutschland besucht. 

 

Details anzeigen

06.06.2016 SCOPE Digitalsystem im Einsatz

Auch zum Praxistag bei Stefan Wehrli war wieder ein GIERTH Digitalsystem im Einsatz. Die Kursteilnehmer hatten sich durch ihre sehr guten Prüfungsergebnisse in den vorangegangenen Seminaren dafür qualifiziert und so kamen am vergangenen Freitag (03.06.2016) die Top acht der Hufschmiede und Tierärzte zusammen, um weitere Praxiserfahrung zu sammeln. 
 

Details anzeigen

21. - 23.04.2016 Hufseminar mit Stefan Wehrli in Avenches (CH

Schon früh wusste Stefan Wehrli, dass er einmal Hufschmied werden wollte. Heute ist er ein international bekannter Spezialist in Sachen Hufbeschlag und gibt dieses Wissen regelmäßig in Seminaren an interessierte Tierärzte und Hufschmiede weiter. 

 

Details anzeigen

21.04.2016 GIERTH unterstützt Horse Ambulance Group zur Global Champions Tour

Geschäftiges Treiben am Cockerillkaai. Auch in diesem Jahr ist Antwerpen wieder einer der Austragungsorte für die Springwertungsprüfungen der Longines Global Champions Tour. In den kommenden Tagen werden die 30 führenden Springreiter der Weltrangliste mit ihren Spitzenpferden gegeneinander antreten. Neben dem aktuell führenden Christian Ahlmann wird es aus deutscher Sicht in Antwerpen eine großartige Beteiligung geben, denn auch Ludger Beerbaum, Marco Kutscher, Daniel Deusser, Meredith Michaels-Beerbaum, Hans-Dieter Dreher und Philip Houston haben ihre Teilnahme angekündigt. Die Pferde stehen bei einer solchen Veranstaltung unter der besonderen Beobachtung der Veterinäre um Dr. Massimiliano Nardi, der mit seinem achtköpfigen Team die Horse Ambulance Group bildet. "Unsere Hauptaufgabe ist es, die Pferde am Vortag auf ihre körperliche Verfassung zu prüfen, um sicherstellen zu können, dass sie fit für das Springen sind." , so Dr. Tosto, einer der italienischen Veterinäre. Aber auch für eventuelle Notfälle ist das Team bestens ausgerüstet - neben Ultraschalltechnik und Labordiagnostik steht auch ein batteriebetriebenes Röntgengerät der Firma GIERTH zur Verfügung. 

Details anzeigen

20.01.2016 Erfolgreiches Messewochenende beim Leipziger Tierärztekongress

Der Leipziger Tierärztekongress und die begleitende Industrieausstellung Vetexpo hat auch in diesem Jahr wieder alle überzeugt. Nicht nur die Zahl der Aussteller, auch die Besucherzahl vom vergangenen Jahr konnten übertroffen werden. Das Vertriebsteam war vom Besucheransturm begeistert und bedankt sich bei allen Kunden und Interessenten, die am Stand vorbeigeschaut haben.

17.08.2015 Batteriebetriebenes Röntgensystem für Gorilla Doctors

Seit der Gründung der Gorilla Doctors vor ca. 30 Jahren widmet sich das Team dem Fortbestand der Berggorillas in Ruanda, Uganda und der Demokratischen Republik Kongo. Im Rahmen einer Pressekonferenz nahm Dr. Mike Cranfield (Geschäftsführer des Mountain Gorilla Veterinary Projects) die Ausrüstung am 14.08.2015 entgegen und bedankt sich im Namen des gesamten Teams bei der Firma GIERTH für die "geleistete Arbeit, die in die Entwicklung des mobilen Röntgensystems geflossen ist, um es feldtauglich für die Einsätze in Afrika zu machen."  

Details anzeigen

06.08.2015 GIERTH ist offizieller Ausrüster der Euro Aachen 2015

Zehntausende Fans der Reitsportszene werden vom 11. bis 23. August 2015 bei den FEI Europameisterschaften in Aachen erwartet. Neben Springreiten und Dressur wird es auch spannende Turniere im Reining, Voltigieren und bei den Vierspännern geben. Denn in allen fünf Reitsportarten kämpfen die Teilnehmer um die begehrten Podestplätze.

Details anzeigen

11.06.2015 Voller Erfolg beim Praxistag der Hufschmiede

Der Praxistag in Riesenbeck für die besten Teilnehmer des Hufschmiedeseminars bei Stefan Wehrli war ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Wetter wurden die im Lehrgang erworbenen Kenntnisse durch praktische Anwendung vertieft und gefestigt.

Details anzeigen

08.05.2015 Erfolgreiches Hufschmiedeseminar auf der Anlage von Ludger Beerbaum

Erneut unterstütze GIERTH das begehrte Hufschmiedeseminar "Der Huf von innen nach außen" von und mit dem renommierten Schweizer Hufschmied Stefan Wehrli. Vom 23. bis 25. April trafen sich Hufschmiede und Tierärzte auf der Anlage von Ludger Beerbaum in Riesenbeck. Und bald können dort die zwölf besten Lehrgangsteilnehmer einen Praxistag verbringen. Einen Rückblick zur Veranstaltung finden Sie hier.

Details anzeigen

01.04.2015 Traurige Nachricht aus dem Zoo Leipzig

Die kleine Elefantendame aus dem Leipziger Zoo hat es nicht geschafft. Auch die intensiven Bemühungen durch Zootierärzte und Pfleger konnten das Jungtier nicht retten und so wurde sie gestern nachmittag schließlich eingeschläfert.